Aufbauseminare für Fahranfänger

In den 2 Jahren Probezeit, da kann es schon mal passieren, dass man zu schnell unterwegs ist. Den Blitzer nicht sieht und wenig später Post von der Führerscheinbehörde bekommt in der eine Nachschulung angeordnet wird.

In der Ausbildung wurde man zwar immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, sich an die Regeln zu halten, nicht nur um sicher durch den Straßenverkehr zu kommen, sondern auch um die Probezeit so gut wie möglich zu überstehen aber leider kommt es trotz guter Ausbildung dazu, dass besonders Führerscheinneulinge im Straßenverkehr Fehler begehen.

Wie läuft nun so ein Seminar ab?

Mit einer Gruppenstärke von mindestens 6 und höchstens 12 Teilnehmer können wir starten. Das Seminar besteht aus 4 Sitzung a 135 Minuten und einer sogenannten Fahrprobe von 30 Minuten.  Wir besprechen in entspannter Atmosphäre die einzelnen Verstöße und was man in Zukunft besser machen könnte.

Am Ende des Aufbauseminar bekommt jeder Teilnehmer eine entsprechende

Teilnehmerbescheinigung, diese muss dann bei der Führerscheinbehörde vorgelegt werden. Voraussetzung ist natürlich die vollständige Teilnahme. Ist dies nicht der Fall, wird der Führerschein entzogen.

 

Das Ärgerlichste dabei ist natürlich die Verlängerung der Probezeit um weitere 2 Jahre.

Hier findest du uns

Adresse
Fahrschule-Ulmann
Trauerberg 15a
14776 Brandenburg a.d. Havel

Bürozeiten
Di: 14–18 Uhr
Mi: 9 – 11 Uhr & 14 – 17 Uhr
Do: 14–18 Uhr

Telefon
03381 522 396